CASES

In unseren Cases zeigen wir exemplarisch unsere Leistungen und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. 


Kampagnen

Für die GROHE AG haben wir die Videos und Assets der internationalen "Made for your Water" Kampagne konzipiert und produziert. Eine Besonderheit: Die Videos wurden für jeden Markt und jedes Land in der Story individuell angepasst. Von Russland bis Portugal und von Finnland bis UAE wurden so unzählige Assets produziert, lokalisiert, vertont und in den unterschiedlichsten Formaten in die Kanäle gespielt. Die Produktion ( Dreh - Vertonung - CGI - Post ) lief zu 100% kontaktlos. 

externer Link


Der Erfolg der "Made for your Water" Kampagne für GROHE BLUE führte zu einer Fortsetzung. Mit "Made for your Moments" wurde auch das Schwester Produkt "GROHE RED" international beworben. Auch hier wurde uns die Produktion anvertraut. 

externer Link



PR CONTENT

Die GÖRTZ Retail GmbH verzichtete auf eine Präsenzveranstaltung zur Eröffnung des GÖRTZ Flagship Store in Düsseldorf in 2021. Um der Presse und den geladenen Gästen der digitalen Pressekonferenz auch emotionale und visuelle Eindrücke zu liefern, wurden die wir kurzfristig beauftragt ein passendes Video zu produzieren. Der Zeitraum zwischen der Fertigstellung des Stores und der PK war so kurz, dass man hier von einer klassischen "HauRuck Aktion" sprechen kann. Umso stolzer sind wir auf das Ergebnis.

externer Link



design

Für unseren Kunden Miele & Cie. KG wurden wir beauftragt ein neues Labelsdesign der "Ultra Phase 1 & 2 Refresh Elixir" zu konzeptionieren und produzieren. Herausfordernd war die Darstellung der beiden flüssigen Komponenten, die spielerisch leicht und wertig harmonieren sollten. Die Umsetzung dieser Liquid Visualisierung erfolgte komplett in CGI.

externer Link



SociAL Media Content

Im Auftrag der ECE Marketplaces GmbH & Co. KG übernehmen wir schon seit 2017 die Produktion des kompletten monatlichen zu erstellenden visuellen Contents im Bereich Foto & Video für die KÖ Galerie Düsseldorf.  Dies erfolgt in enger Kommunikation und Abstimmung mir der begleitenden Online Agentur und dem Center Management.

externer Link



TECHNICAL FEATURE Videos

Für die GROHE AG produzieren wir regelmäßig sog. "Technical Feature Videos". Damit gemeint sind visuell ansprechende Videos, die die Besonderheiten der Produkte hervorheben und im Grundsatz erklären. Videos dieser Art werden sowohl im B2B als auch im B2C genutzt und wurden von uns entsprechend für die Märkte in viele Sprachen lokalisiert. In dem verlinken Beispiel zu EUROSMART handelt es sich um eine  Kombination aus CGI und Stockmaterial und somit um eine komplett digitale Produktion.

externer Link



FOTOGRAFIE

Fotografie ist ein weites Feld und auch Fotografen haben ihre Schwerpunkte und Fachgebiete. Wir sind bemüht für jede Anfrage den passenden Fotografen / Fotografin zu finden. Immer wieder herzlich und besonders sind die Foto Sessions mit und für die BARMER Ersatzkasse in Wuppertal. Hier sind wir oft mit einem mobilen Studio zu Gast wenn es um Business Portraits und Mitarbeiter Fotos geht.

externer Link



HOW TO VIDEOS

In Zeiten von Apps, digitalen Anwendungen und SmartHome helfen "How To" Videos dem Kunden bei komplexen Abläufen an die Hand zu nehmen und Stück für Stück durch die Anwendungen zu führen. Cook Assist ist eines dieser SmartHome Themen für die wir ein passendes Video im Studio drehen durften. In der Postproduktion wurde das gedrehte Material mit der App Anwendung kombeniert.

externer Link



CGI Produkt Animationen

Für die GROHE AG entwickelten wir das Format der Collection Videos. Seither produzieren wir hochwertige Produktvideos für verschiedenste Produktgruppen in CGI. Hierbei sind wird stolz auf die hochwertige Darstellung der Materialien und unique Kamerawinkel. Die Videos werden in viele Sprachen lokalisiert und kommen weltweit zum Einsatz.

externer Link



MULTI SCREEN CONTENT

Die Zeiten von dem einen Format für alle Zwecke sind längst vorbei. Unser Kunde C&A benötigt Content nicht nur in verschiedenen Sprachen, sondern auch für unterschiedlichste Screens ( Auflösung / Seitenverhältnisse ) in ihren Stores. Die Produktion zur Bewerbung des Inhouse Design Stores der C&A Filialen war ein großes Vergnügen, so wir mit echten Mitarbeitern drehen durften, die mit Freude und Stolz geschauspielert haben. Die Auslieferung erfolgte in vielen Formaten und Sprachen. 

externer Link



ZOOM / Video Call Editing

Die Pandemie brachte der Welt neue Wege der Kommunikation. Zoom Calls sind allgegenwärtig. Wir haben uns schon früh im Jahr 2020 angeboten aufgezeichnete Zoom Calls auf die Essenz zu kürzen oder auch pikante oder unpassende Stellen zu entfernen. Diese vertrauensvolle Aufgabe wurde uns insbesondere dann übertragen, wenn kürzere Versionen der Calls an die Öffentlichkeit oder als für die Belegschaft benötigt werden.

externer Link



ART DIRECTION

Die Miele & Cie. KG beauftragte uns ein visuelles Konzept für Selfhelp Videos zu entwickeln, an dem sich ausführende Produktionen zukünftig orientieren. Unser Styleguide definierte u.a. den Umgang mit Materialien, Schriften, Kamerafahrten, Farbcodes, Grafiken und Lichtsetzung. Diese Art Direction ist bis heute Referenz in der Bildsprache.

externer Link



UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

Die IHK zu Düsseldorf macht sich mit einer Vielzahl von Aktivitäten und Maßnahmen für die Unternehmen der Region stark und vertritt deren Interessen. Wir sind stolz darauf, diese Arbeiten mit unseren Produktionen ein Stück weit sichtbarer zu machen und unterstützen regelmäßig in Konzeption und Produktion. Ein schönes Beispiel dieser Zusammenarbeit auf dem befindet sich auf dem Link.

externer Link